Springe zum Inhalt

Events

Events

Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ - 5. Dezember 2022

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht – das Jahr 2022 neigt sich bereits dem Ende zu. Wir freuen uns sehr, euch zum Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ einzuladen.

Der Event findet am Montag, 5. Dezember 2022 um 17:45 Uhr in der Filiale der UBS Bubenbergplatz statt. Als Gast dürfen wir erneut Roland Scheurer, SNB Delegierter, begrüssen. Er wird uns einen spannenden Ausblick der Wirtschaft mit Einschätzungen der SNB geben. Im Anschluss laden wir euch gerne zum Apéro ein.

Details zum Event findet ihr im Flyer.

Für den Anlass besteht nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Daher erfolgt die Anmeldung treu nach dem Motto: „First come - first served“.

Wir freuen uns auf die Insights der SNB und den gemeinsamen Austausch mit euch!

Der Event ist aktuell ausgebucht. Bitte meldet euch auf nextgeneration@bernerbanken.ch, dann nehmen wir euch auf die Warteliste und melden uns sobald ein Platz frei wird.


Event im «ZID - Zentrum für Innovation und Digitalisierung»

Wir freuen uns sehr, euch am Donnerstag, 9. Juni 2022 zum ersten Event des «Verband Berner Banken – Next Generation» in diesem Jahr einzuladen.

Das «Zentrum für Innovation und Digitalisierung» im Bernapark in Stettlen bietet vielen verschiedenen Start-ups ein Zuhause. Das ZID schafft optimale Rahmenbedingungen, um Unternehmerinnen und Unternehmern bei der Umsetzung ihrer Innovationsvorhaben zu unterstützen.

An diesem Abend wird uns Christian Berset, COO ZID, das ZID vorstellen, zudem bringt uns Stefan Flück, Gründer von Appentura, die beeindruckende Geschichte seines Start-ups näher. Appentura ist nur eines der vielen Start-ups, welchem wir dann auf dem anschliessenden Rundgang durchs ZID begegnen werden. Im Anschluss findet im Waaghüsli das Apéro mit «FudLäb» statt.

Details zum Event findet ihr im Flyer.

Wir freuen uns auf einen Event rund um das «Unternehmertum» mit euch.


Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ - 2. Dezember 2021

Bereits zwei Jahre sind seit dem letzten VbB Next Generation-Event vergangen. Umso mehr freuen wir uns, euch zum Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ einzuladen.

Der Event findet am Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 17:45 Uhr in der Villa Bernau statt. Als Gast dürfen wir erneut Roland Scheurer, SNB Delegierter, begrüssen. Er wird uns einen spannenden Ausblick der Wirtschaft mit Einschätzungen der SNB geben. Hierbei wird er auch die Einflüsse der Corona-Pandemie beleuchten. Im Anschluss laden wir euch gerne zum Apéro draussen vor der Villa Bernau ein, wo uns das PopUp «WABErnau» kulinarisch verwöhnen wird. Für diesen Event gilt die Zertifikatspflicht. Bitte bringt ein gültiges Covid-Zertifikat und einen amtlichen Ausweis mit.

Details zum Event findet ihr im Flyer.

Wir freuen uns auf die Insights der SNB und den gemeinsamen Austausch mit euch!


Teile uns deine Koordinaten via nextgeneration@bernerbanken.ch mit und wir nehmen dich gerne auf den E-Mail-Verteiler.


Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ - 5. Dezember 2019

Der Event findet am Donnerstag, 5. Dezember 2018 um 17:45 Uhr in der UBS Filiale am Bubenbergplatz statt. Roland Scheurer, SNB Delegierter, wird uns einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten der Schweizerischen Nationalbank, sowie einen spannenden Ausblick der Wirtschaft mit Einschätzungen der SNB geben. Wer letztes Jahr bereits dabei war, kann sich sicher noch an seine sympathische Art und sein Wissen erinnern. Im Anschluss treffen wir uns fürs Networking beim Glühwein im Platzhirsch am Waisenhausplatz.

Details zum Event findet ihr im Flyer. Für den Anlass besteht nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Daher erfolgt die Anmeldung treu nach dem Motto: „First come - first served“.

Wir freuen uns auf die Insights der SNB und den gemeinsamen Austausch mit euch!


 

"Mobile First" - 10. September 2019 / Credit Suisse Gümligenpark

Das Thema "Digitalisierung" ist auch weiterhin in aller Munde und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Innovative Start-up's präsentieren uns laufend neue Ideen und Möglichkeiten. Drei davon möchten wir euch am Anlass "Mobile First" gerne vorstellen.

Wir freuen uns sehr auf die spannenden Einblicke, die Podiumsdiskussion und das anschliessende Networking-Apéro mit euch! Details zum Anlass findet ihr auf dem Flyer.


Du möchtest gerne Mitglied werden im VbB Next Generation und für nächste Anlässe kontaktiert werden?

Teile uns deine Koordinaten via nextgeneration@bernerbanken.ch mit und wir nehmen dich gerne auf den E-Mail-Verteiler.


"Coffee Network - ein aromatischer Einblick in ein Berner Start-Up" - 30. April und 2. Mai 2019 / Aromawerk

Die drei Berner Jungunternehmer haben im letzten Jahr die Gourmetrösterei gegründet. Ihr Ziel ist es, die Kaffeekultur in Bern zu fördern, sowie das Bewusstsein für guten und nachhaltigen Kaffee zu stärken. An diesen beiden Events werden Sie uns einen spannenden Einblick in die Welt der braunen Bohne geben.

Der Event findet an zwei Daten (30. April und 2. Mai 2019) statt und wird in den Lokalitäten des Aromawerks durchgeführt. Nähere Infos findet ihr unter www.aromawerk.ch resp. im beiliegenden Flyer.


Season End – „Wirtschaftsausblick- Jahresausklingen“ - 4. Dezember 2019 / UBS Bern

Eventflyer Wirtschaftsausblick

Der Event findet am Dienstag, 4. Dezember 2018 um 17:45 Uhr in der UBS Filiale am Bärenplatz statt. Roland Scheurer, SNB Delegierter , wird uns einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten der Schweizerischen Nationalbank, sowie einen spannenden Ausblick der Wirtschaft mit Einschätzungen der SNB geben. Im Anschluss findet das Networking beim Glühwein im Platzhirsch am Waisenhausplatz statt.


Season Opening - "Parallelen zwischen Spitzensport und Banking" -  15. Juni 2018 / Stade de Suisse

Der Event findet am Freitag, 15. Juni 2018 um 17:00 Uhr in der Champions Lounge im Stade de Suisse statt.  Christoph Spycher, Sportchef vom Schweizermeister BSC YB, wird die Parallelen von Spitzensport und Banking aus seiner Optik erläutern. Im Anschluss findet ein Networking-Apéro statt. Für alle Fussballbegeisterten werden danach die WM-Spiele im Restaurant Eleven übertagen.

Details zum Event findet ihr im Flyer.


Corporate Social Responsibility vs. Rendite - 19. Oktober 2017 -  / BEKB Liebefeld

Das Thema „Corporate Social Responsability“ steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln und betrifft uns alle. Dazu gehört das Engagement für Mensch und Umwelt in den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Volunteering, Unterstützung von nachhaltig sozialen Projekten, Umweltschutz, aber auch die Investition in nachhaltige Anlagen. Dabei die Rendite nicht aus den Augen zu verlieren – nicht ganz einfach.

Unsere drei Referenten haben uns einen spannenden Einblick ins Thema geben und eure Fragen beantwortet.

Fotos zum Event findet ihr hier.


Eröffnungsevent “Digitalisierung in Banken“ - 11. Mai 2017 / PostFinance Bern

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen! Es war ein toller Event mit interessanten Präsentationen, Diskussionen und zum Abschluss ein gelungenes Networking-Apéro.

Fotos zum Event findet ihr hier.